Vom Slogan zum Schlager
Die Werbeleute plündern hemmungslos die Hitparaden. Irgendwelche flauen Spotideen bekommen ständig alte und neue Popsongs als Dopingmittel verordnet. Und keine Doping-Kommission greift ein! Jetzt habe ich die Scheibe einfach umgedreht. Am Sonntag saß ich ganz entspannt unter der (leider von Miniermotten ziemlich zerfressenen) Kastanie vor dem Haus und zimmerte einen ingeniösen Schlagertext aus lauter Slogans. Bitte denken Sie sich beim Lesen eine herrlich hymnische Melodie in D-Dur dazu. Kann´s losgehen? Und Eins. Und zwei. Und Eins, Zwo, Drei, Vier:
Für eine heile Welt
Weil Erfolg glücklich macht
Gerührt, geschüttelt und gelacht
Einfach ein Gedicht
Dänen lügen nicht
Leistung aus Leidenschaft
Eine Allianz fürs Leben
Löffelweise neue Kraft
Wir wollen was bewegen
Weil Erfolg glücklich macht
Gerührt, geschüttelt und gelacht
Einfach ein Gedicht
Schlauer wird’s nicht
Träume brauchen Sicherheit
So einfach kann die Lösung sein
Bei Husten und bei Heiserkeit
Nicht nur sauber sondern rein
It´s not a game
It´s true
Zehen lieben diesen Schuh
Weil Erfolg glücklich macht
Gerührt, geschüttelt und gelacht
Einfach ein Gedicht
Stil hat man. Oder nicht.
Die Produkt- und Unternehmensslogans in der Reihenfolge ihres Auftretens: Bepanthen, Aconon, Tupperware; Bonduelle, Dynaudio, Deutsche Bank, Allianz, Biocitin, Still, Spee, Aachen-Münchener, AGR, Brisen-Klömbjes, Ariel, Playstation. Gas Fashion, Adidas, Renault
Dürfen wir den Song jeden Morgen im Büro singen? Wenn ja, welche Melodie emfehlen Sie?
Danke Ihr aconon-Team