Loading...

Mein neuer Online-Vortrag auf YouTube

Mein Online-Vortrag: 30 Minuten Vorsprung mit Konzept

Youtube

Im letzten Sommer fand ich mich vor einer grünen Wand – genannt „Green Screen“ – wieder und sollte einen Vortrag über die Entwicklung von Kommunikationskonzepten halten. Na toll! Erst einmal habe ich kein vernünftiges Wort herausgebracht. Dann blieb ich permanent im Satz hängen und musste abbrechen. Verzweiflung machte sich breit. Für den ersten „Take“ brauchte ich drei Stunden. Aber irgendwann war der Knoten in meinem Kopf geplatzt und der letzte Take war nach drei Minuten im Kasten.

Es gingen ein paar Monate ins Land. Die Nachbearbeitung zog sich, aber seit ein paar Wochen steht mein Online-Vortrag auf YouTube im Netz.

Was steckt drin? Eigentlich ist es die konzeptionelle Schrittfolge aus meinem eintägigen Seminar – eingedampft auf 30 Minuten. Und weil mir Kenner des Mediums vermittelten, dass 30 Minuten für YouTube zu lang seien, habe ich den Vortrag zusätzlich noch einmal portionsgerecht in vier Clips unterteilt. Sehen Sie selbst!

By | 2017-07-13T16:02:11+00:00 September. 23rd. 2014|Persönliches und Sonstiges|